Editorial

Wahrgenommene Qualität
ist einer der wichtigsten
"Treiber" für...

Klarheit. Differenzierung. Emotionale Schubkraft.

Dies ist der Stoff aus dem starke Marken entstehen. Markenzeichen oder Logo sind identitätsstiftender Absender und Gesicht der Marke zugleich. Für bestehende Marken stehen sie somit auf der Guthabenseite des Markenwertkontos. Jeglicher gestalterischer Eingriff muß somit vom Wissen um den Wert geprägt sein. Auch wenn wir uns selbst aus gutem Grund zu einem revolutionären Gestaltungsschritt für unsere eigene Marke entschlossen haben, so setzen wir in der Regel auf eine verantwortungsvolle Evolution von Markenzeichen.

Bei der Neuentwicklung von Markenzeichen sind wir zwar frei von historischen Wurzeln, wenden jedoch ebenso viel Energie auf, um die Keimzelle für eine langfristig erfolgreiche Marke zu schaffen. Um einen hohen Grad an Differenzierung und Wirkung zu erreichen, analysieren wir nicht nur das Wettbewerbsumfeld, sondern sondieren die Emotionsfelder in denen die Marke zukünftig zuhause sein soll. 

Im engen Dialog mit unseren Kunden sorgen wir für Transparenz  aller erforderlichen Entwicklungsschritte. Jede Gestaltungsvariante wird im exemplarischen Einsatz innerhalb der verschiedenden Kanäle gecheckt. Im Rahmen der Präsentation erläutern wir zusätzlich die technischen, wirtschaftlichen und wirkungsbezogen Konsequenzen für die Umsetzung. Auf Wunsch arbeiten wir mit erfahrenen Markenberatern zusammen.

Hier einige Beispiele erfolgreicher Markenentwicklungen:

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Irene KlöcknerHanko Automobile KulturDIWO Home Grundbesitz GmbH

Harald Lutz CONSULTING