Editorial

Wahrgenommene Qualität
ist einer der wichtigsten
"Treiber" für...

Print lebt.

Allen Unkenrufen zum Trotz, wird Printkommunikation auch in Zukunft eine Rolle spielen, wenngleich eine veränderte. Die Orts- und Endgeräteunabhängigkeit, die Haptik sowie das berühmte "Daumenkino" sind nur einige der Vorteile, die das gedruckte Objekt seinem Betrachter bietet. Im Konzert mit den Online-Medien hat sich jedoch die Rolle des Gedruckten wesentlich verändert und wird sich noch weiter verändern. Nur selten ist sie die Quelle für Erstinformationen. Hier ist online kaum zu übertreffen. Als vertiefende Information wird sie sich auch in Zukunft einen festen Platz im Kommunikationsmix erhalten.

Nicht zu unterschätzen sind die emotional wirksamen Impulse, die von gut gestalteter Printkommunikation ausgehen. Einige unserer Kunden sichern sich zur Zeit einen Marktvorteil, weil die Wettbewerber ihre Print-Kommunikation (vorschnell) eingeschränkt haben.

Wir verstehen also nicht nur etwas von guter Gestaltung Ihrer gedruckten Informationen, sondern auch von ihrem sinnvollen Einsatz im Gesamtpaket aller Maßnahmen. Leistungsbeispiele zeigen wir Ihnen gerne im Rahmen eines persönlichen Gesprächs.